+43 (0)662 84 43 52
 office@f-immo.at

KAUF WIEN 7. BEZIRK - Kandlgasse 48: Große 83 m² 3 Zimmer-Altbau-Wohnung - !!! SANIERT !!!

1070 Wien, Kandlgasse

Beschreibung

KAUF WIEN 7. BEZIRK - Kandlgasse 48:

Große 83 m² 3 Zimmer-Altbau-Wohnung - !!! SANIERT !!!


* sehr gefragte City-Lage - 7. Bezirk
* Station U6 Burggasse-Stadthalle direkt gegenüber
* nur 1 U-Bahn-Station vom/zum Westbahnhof
* perfekte urbane Infrastruktur
* 2 Minuten in die Lugner-City, 3 Minuten in die Stadthalle
* Hauptbibliothek Wien und Hauptbücherei am Gürtel ebenfalls direkt gegenüber

* Adresse: Kandlgasse 48 (Neubaugürtel 44) - Ausrichtung der Wohnung/Räume südseitig in die Kandlgasse u. nordseitig in den ruhigen Innenhof

* Altbauwohnung - Baujahr Haus 1900 (gem. EA)
* HWB 151 kWh/m²a
* Raumhöhe bis 3,20 m
* ca. 83 m² Nutzfläche
* 2. OG
* ("neuer") Lift - OHNE Schwelle oder Stiegen in die Geschossebene (NICHT in den Zwischenstock!) 

* Wärmebereitung: eigene Gastherme in der Wohnung
* BK-Vorschreibung d. Hausverwaltung/Monat: € 341,05 (316,07 für BK, 24,98 für die Ansparung in die Rücklage)

* !!!! SANIERT !!! - vom Verkäufer - gemäß dessen Informationen wie folgt:

"Die Sanierung fand zwischen Ende Juli 2020 und Januar 2021 statt. Dafür wurde die gesamte Wohnung zunächst entkernt und entrümpelt, es wurden sämtliche Elektroleitungen erneuert und neue Heizungs- und Abflussrohre verlegt. In allen Zimmern (mit Ausnahme der beiden Schlafzimmer) wurde der Fußboden in der Höhe angeglichen, für die Kücheninsel wurde ein Teil einer nichttragenden Wand entfernt, und straßenseitig wurden zudem vier dreifach verglaste Fenster für guten Schallschutz eingebaut. Im Anschluss wurde die gesamte Wohnung mit neuen Bodenaufbauten und Fußböden ausgestattet (mit Ausnahme der beiden Schlafzimmer), neu verputzt bzw. geschliffen und ausgemalt sowie mit über 50 Steckdosen und modernen Installationen versehen. Ein Ziel war dabei, den Kern des Altbaus zu bewahren, aber die Funktionalität der Wohnung auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Das Bad wurde mit eleganten Schieferfliesen, einer begehbaren Regendusche, Handtuchheizkörper und Waschmaschinenanschluss ausgestattet, die Toilette wurde im gleichen Stil adaptiert. Der Boden in Küche und Vorraum besteht aus Fliesen in skandinavischer Holzoptik auf Estrichunterbau, der Boden im hofseitigen Kabinett aus echtem Parkett. Die Küche verfügt über eine geräumige Kücheninsel mit Herd und Geschirrspüler sowie über einen Backofen, Dunstabzug und freistehenden Kühlschrank. Die Installation der Heizkörper wurde zudem so vorgenommen, dass ein zukünftiger Balkonanbau hofseitig problemlos umsetzbar wäre. Ein großer Teil der Sanierung wurde privat unter Anleitung eines pensionierten Bautechnikers vorgenommen sowie von Professionisten begleitet und abgenommen. Die gesamten Heizungs- und Wasserinstallationen wurden von einer Fachfirma im September sowie im November 2020 durchgeführt. Die Arbeiten an Böden, Fenster und Innenwänden wurden gemeinsam mit einem pensionierten Baumeister bzw. einer Fachfirma  im Oktober und November 2020 durchgeführt. Der elektrotechnische Anlagenbefund wurde durchgeführt."

* Ergänzende Infos zur Liegenschaft:
   - Info von Seiten der Hausverwaltung: 2017/2018 wurde das Dachgeschoss ausgebaut und es wurde auch noch "aufgestockt". Dabei wurde das Dach neu hergestellt und auch ein Lift neu eingebaut. Die Versorgungsleitungen Strom und Gas im Haus wurden ebenfalls "bis zur Wohnungstüre" erneuert.
   - Es liegen zwei Vereinbarungen der damaligen Miteigentümer aus 2016 vor, wonach die Nutzung der einzelnen Wohnungseigentumsobjekte (Wohnungen) auch "für geschäftliche Tätigkeiten, die üblicherweise in Wohnungen ausgeübt werden (Büro, Ordination, Heilpraxis...) sowie eine gewerbliche Vermietung zulässig ist". 
- Die Liegenschaft liegt in einer Wohnzone  - gem. Information der Stadt Wien "ist in Wohnzonen gemäß § 7a der Wiener Bauordnung (BO) die regelmäßige Zurverfügungstellung von Wohnräumen für kurzfristige Beherbergungszwecke gegen Entgelt ("gewerbliche Nutzung") nicht zulässig". (Eventuell ist eine Ausnahme hiervon möglich.)

* Raumprogramm:
  - siehe Plandarstellung - in natura abweichend

* Zustand: SANIERT!!!

* Kein Balkon, kein Kellerabteil

* Eine "normale" Vermietung der Wohnung fällt in den "Vollanwendungsbereich" des Mietrechtsgesetzes (MRG)

* Bezug/Verfügbar: nach Vereinbarung / kurzfristig 

* Kaufpreis: 525.000,00 €

* Unsere Meinung: Sehr schöne 3 Zimmer-City-Wohnung mit perfekter urbaner Infrastruktur. Großzügig Wohnen auf 83 m². Eine klassische Altbau-Wohnung mit den altbautypischen hohen Räumen - vom Verkäufer liebevoll SANIERT unter Beibehaltung und Wahrung des Altbaucharmes. Das Haus zeitgemäß ausgestattet und aufgewertet mit neuem Lift und neuem Dachgeschoss. Ein "Schönes Stück Wohnung" im hippen 7. Bezirk...

Für Detailinformationen, Fragen sowie einen Besichtigungstermin steht Ihnen Herr Dr. Wolfgang Stocker unter +43 (0)699 134 22 783 gerne zur Verfügung.

Aufgrund unserer Nachweispflicht gegenüber dem Eigentümer ersuchen wir um Verständnis, dass wir nur Anfragen mit vollständiger Angabe des Namens und der Kontaktdaten des jeweiligen Interessenten bearbeiten können.

Bitte beachten Sie: 

Sämtliche hier gemachte Angaben sind lediglich unverbindliche Vorinformationen, erfolgen nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr. Insbesondere kann es sich bei gegenständlichen Angaben um von uns nicht auf Richtigkeit und/oder Vollständigkeit geprüfte Angaben von Dritten handeln, für welche wir ausdrücklich keine Haftung übernehmen. Sämtliche Angebote sind freibleibend. Irrtum und Zwischenverwertung vorbehalten. Käuferprovision: 3% des vertraglich vereinbarten Kaufpreises + USt.

Energieausweis

  • HWB 151 kWh/m2a

Lageplan

Infrastruktur/Entfernungen (POIs)

Verkehr

  • Bus 250 m
  • U-Bahn 250 m
  • Straßenbahn / Bus 250 m
  • Bahnhof 250 m
  • Autobahnanschluss 4500 m

Nahversorgung

  • Supermarkt 250 m
  • Bäckerei 250 m
  • Einkaufszentrum 250 m

Gesundheit

  • Arzt 250 m
  • Apotheke 250 m
  • Klinik 250 m
  • Krankenhaus 1500 m

Kinder & Schulen

  • Schule 250 m
  • Kindergarten 500 m
  • Universität 500 m
  • Höhere Schule 500 m

Sonstige

  • Geldautomat 250 m
  • Bank 250 m
  • Post 500 m
  • Polizei 250 m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap